Ostsee News & Infos ! Ostsee News, Infos & Tipps Ostsee Forum ! Ostsee Forum Ostsee Videos ! Ostsee Videos Ostsee Foto-Galerie ! Ostsee Foto - Galerie Ostsee WEB-Links ! Ostsee Web - Links Ostsee Lexikon ! Ostsee Lexikon Ostsee Kalender ! Ostsee Kalender

 Ostsee-Infos-247.de: Ostsee News & Ostsee Infos & Ostsee Tipps

Seiten-Suche:  
 Ostsee-Infos-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Who's Online
Zur Zeit sind 70 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Werbung

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Haupt - Menü
Ostsee-Infos-247.de - Services
· Ostsee-Infos-247.de - News
· Ostsee-Infos-247.de - Links
· Ostsee-Infos-247.de - Forum
· Ostsee-Infos-247.de - Galerie
· Ostsee-Infos-247.de - Lexikon
· Ostsee-Infos-247.de - Kalender
· Ostsee-Infos-247.de - Marktplatz
· Ostsee-Infos-247.de - Testberichte
· Ostsee-Infos-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Ostsee-Infos-247.de News
· Ostsee-Infos-247.de Rubriken
· Top 5 bei Ostsee-Infos-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Ostsee-Infos-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Ostsee-Infos-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Ostsee-Infos-247.de Link senden
· Ostsee-Infos-247.de Event senden
· Ostsee-Infos-247.de Bild senden
· Ostsee-Infos-247.de Testbericht senden
· Ostsee-Infos-247.de Kleinanzeige senden
· Ostsee-Infos-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Ostsee-Infos-247.de Mitglieder
· Ostsee-Infos-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Ostsee-Infos-247

Information
· Ostsee-Infos-247.de FAQ/ Hilfe
· Ostsee-Infos-247.de Impressum
· Ostsee-Infos-247.de AGB & Datenschutz
· Ostsee-Infos-247.de Statistiken

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Beliebtestes Ostsee Video
Dorsch: Dicke Sommerdorsche vor Warnemünde - Dorschtour mit der

Dorsch: Dicke Sommerdorsche vor Warn ...

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Seiten - Infos
Ostsee-Infos-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:1.966
Ostsee-Infos-247.de -  News!  News / Infos:3.856
Ostsee-Infos-247.de -  Links!  Web-Links:5
Ostsee-Infos-247.de -  Galerie!  Ostsee Fotos:156
Ostsee-Infos-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:345
Ostsee-Infos-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Ostsee-Infos-247.de -  Kalender!  Events / Termine:0
Ostsee-Infos-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Ostsee-Infos-247.de WebTips
Ostsee-Infos-247.de ! Ostsee bei Google
Ostsee-Infos-247.de ! Ostsee bei Wikipedia

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

OstseeInfos 24/7 - News & Infos rund um's Thema Ostsee !

Ostsee News! Körnerkissen von der Ostsee bringen dem gestressten Körper Wärme und Entspannung

Geschrieben am Mittwoch, dem 07. Januar 2015 von Ostsee-Infos-247.de

Ostsee Infos
Freie-PM.de: Ein Unternehmen aus Ostholstein sagt mit liebevoll gestalteten Wärmekissen quälenden Rückenschmerzen den Kampf an. In der Meindl-Künstlerwerkstatt arbeitet ein motiviertes Team auch aus Menschen mit Behinderungen..

Süsel, 07.01.2015 - Wohl jeder von uns hat schon seine Erfahrungen mit Verspannungen gemacht. Ein steifer Hals kann sich sogar bereits dann melden, wenn man nur kurz im Durchzug stand. Einmal unbedacht versucht, den schweren Getränkekasten in den Kofferraum zu heben, dem kann die Lendenwirbelsäule dies mit unangenehmen Schmerzen quittieren, die so schnell nicht wieder nachlassen. Unbehandelt kann sich derartiger Schmerz leicht im Körper einnisten.

Im Kreis Ostholstein hat sich ein kleiner Betrieb auf die effektive Linderung solch unangenehmer Begleiterscheinungen spezialisiert. In der kleinen Manufaktur Meindl UG tragen auch Menschen mit Behinderung dazu bei, dass ihre Mitmenschen möglichst schmerzfrei durchs Leben gehen können. "Schmerzlinderung durch Wärme", lautet das ebenso einfache, wie geniale Rezept dieses sozial engagierten Unternehmens.

"Die für diese Region typischen Rapsfelder liefern uns die Grundlage für unsere Kissen", erklärt Benedikt Meindl, Geschäftsführer der Manufaktur Meindl UG. "Die kleinen wertvollen Kerne speichern Dank ihres hohen Ölgehalts die Temperatur besonders gut. Deshalb geben diese Körnerkissen, wurden sie einmal in der Mikrowelle oder Backofen erhitzt, über einen deutlich längeren Zeitraum wohltuende Wärme an verspannte Körperregionen ab. Bei typischen Rücken- und Gliederschmerzen können Körnerkissen schnelle Linderung bringen. Denn nur unter permanenter sanfter Wärmeeinstrahlung kann die Muskulatur wirklich schnell und effektiv zur Entspannung kommen."

Nachdem die Medizinproduktrichtlinie der EU anfangs die größte Hürde beim Start des kleinen Unternehmens darstellte, konnte gerade die EU Richtlinie 93/42 EWG inzwischen die Basis für internationale Beachtung der Körnerkissen von der Ostseeküste bilden. Hier werden europäische Standards erfüllt.

"Dank der hohen Verarbeitungsqualität, verschenken unsere Kunden auch gerne das Meindl-Kissen zu besonderen Anlässen.", so Meindl weiter, dem die Schmerzlinderung seiner Kunden ebenso, wie jedes einzelne Erfolgserlebnis seiner oft gehandikapten Mitarbeiter am Herzen liegt. Und er empfiehlt an dieser Stelle: "Mit unseren speziell entworfenen Gürteln für die Halswirbelsäule und die Lendenwirbelsäule besteht sogar die Möglichkeit, sich zu bewegen, wo man früher ruhig liegen musste, während man den Körper einer wohltuenden Wärmebehandlung unterzog."

Mit einem an die Wärmebehandlung der typischen Körperregionen angepassten Sortiment, will Meindl hier auf jedes Problem mit dem passenden Körnerkissen antworten. Je nachdem, an welchem Körperteil mit der Wärmebehandlung Schmerzen durch wärme gelindert werden sollen, bieten sich unterschiedliche Wärmekissen. So verspricht etwa das 8-Kammerkissen schnelle Besserung, da es als Gürtel den verspannten Körper umschlingen und großflächig auf ihn einwirken kann. Hochwertig verarbeitet, kann jedes einzelne Wärmekissen, welches die Schleswig-holsteinischen Produktionsräume verlässt, schmerzgeplagten Mitmenschen lange Zeit die Rückenschmerzen durch Wärmebehandlung lindern.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.meindl-kissen.de
m Jahr 2010 begann Geschäftsführer Benedikt Meindl unweit der Ostseeküste in Süsel mit der Herstellung von Wärmekissen. Nachdem die kleine Manufaktur anfangs als Familienunternehmen geführt wurde, wollte man 2013 hier Menschen mit Behinderung helfen, sich in dieses außergewöhnliche Unternehmen einzubringen. In einem bunt gemischten Team kann jeder einzelne Mitarbeiter ganz nach seinen Fähigkeiten dazu beitragen, die Wärmekissen von der deutschen Ostseeküste als echtes Meindlkissen immer beliebter werden zu lassen.

Wurden die Produkte des Unternehmens anfangs meist vor Ort verkauft, produziert das Unternehmen weiter mit behinderten und nicht behinderten Mitarbeitern im Raum Schleswig Holstein , Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern die berühmten Meindl-Kissen heute auch immer häufiger in Reformhäuser, Apotheken und den Einzelhandel.
Manufaktur Meindl UG
Benedikt Meindl
An der Bäderstr. 72
23701 Süsel
meindl@meindl-kissen.de
04524703876
http://www.meindl-kissen.de

(Weitere interessante Ostsee News & Ostsee Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ein Unternehmen aus Ostholstein sagt mit liebevoll gestalteten Wärmekissen quälenden Rückenschmerzen den Kampf an. In der Meindl-Künstlerwerkstatt arbeitet ein motiviertes Team auch aus Menschen mit Behinderungen..

Süsel, 07.01.2015 - Wohl jeder von uns hat schon seine Erfahrungen mit Verspannungen gemacht. Ein steifer Hals kann sich sogar bereits dann melden, wenn man nur kurz im Durchzug stand. Einmal unbedacht versucht, den schweren Getränkekasten in den Kofferraum zu heben, dem kann die Lendenwirbelsäule dies mit unangenehmen Schmerzen quittieren, die so schnell nicht wieder nachlassen. Unbehandelt kann sich derartiger Schmerz leicht im Körper einnisten.

Im Kreis Ostholstein hat sich ein kleiner Betrieb auf die effektive Linderung solch unangenehmer Begleiterscheinungen spezialisiert. In der kleinen Manufaktur Meindl UG tragen auch Menschen mit Behinderung dazu bei, dass ihre Mitmenschen möglichst schmerzfrei durchs Leben gehen können. "Schmerzlinderung durch Wärme", lautet das ebenso einfache, wie geniale Rezept dieses sozial engagierten Unternehmens.

"Die für diese Region typischen Rapsfelder liefern uns die Grundlage für unsere Kissen", erklärt Benedikt Meindl, Geschäftsführer der Manufaktur Meindl UG. "Die kleinen wertvollen Kerne speichern Dank ihres hohen Ölgehalts die Temperatur besonders gut. Deshalb geben diese Körnerkissen, wurden sie einmal in der Mikrowelle oder Backofen erhitzt, über einen deutlich längeren Zeitraum wohltuende Wärme an verspannte Körperregionen ab. Bei typischen Rücken- und Gliederschmerzen können Körnerkissen schnelle Linderung bringen. Denn nur unter permanenter sanfter Wärmeeinstrahlung kann die Muskulatur wirklich schnell und effektiv zur Entspannung kommen."

Nachdem die Medizinproduktrichtlinie der EU anfangs die größte Hürde beim Start des kleinen Unternehmens darstellte, konnte gerade die EU Richtlinie 93/42 EWG inzwischen die Basis für internationale Beachtung der Körnerkissen von der Ostseeküste bilden. Hier werden europäische Standards erfüllt.

"Dank der hohen Verarbeitungsqualität, verschenken unsere Kunden auch gerne das Meindl-Kissen zu besonderen Anlässen.", so Meindl weiter, dem die Schmerzlinderung seiner Kunden ebenso, wie jedes einzelne Erfolgserlebnis seiner oft gehandikapten Mitarbeiter am Herzen liegt. Und er empfiehlt an dieser Stelle: "Mit unseren speziell entworfenen Gürteln für die Halswirbelsäule und die Lendenwirbelsäule besteht sogar die Möglichkeit, sich zu bewegen, wo man früher ruhig liegen musste, während man den Körper einer wohltuenden Wärmebehandlung unterzog."

Mit einem an die Wärmebehandlung der typischen Körperregionen angepassten Sortiment, will Meindl hier auf jedes Problem mit dem passenden Körnerkissen antworten. Je nachdem, an welchem Körperteil mit der Wärmebehandlung Schmerzen durch wärme gelindert werden sollen, bieten sich unterschiedliche Wärmekissen. So verspricht etwa das 8-Kammerkissen schnelle Besserung, da es als Gürtel den verspannten Körper umschlingen und großflächig auf ihn einwirken kann. Hochwertig verarbeitet, kann jedes einzelne Wärmekissen, welches die Schleswig-holsteinischen Produktionsräume verlässt, schmerzgeplagten Mitmenschen lange Zeit die Rückenschmerzen durch Wärmebehandlung lindern.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.meindl-kissen.de
m Jahr 2010 begann Geschäftsführer Benedikt Meindl unweit der Ostseeküste in Süsel mit der Herstellung von Wärmekissen. Nachdem die kleine Manufaktur anfangs als Familienunternehmen geführt wurde, wollte man 2013 hier Menschen mit Behinderung helfen, sich in dieses außergewöhnliche Unternehmen einzubringen. In einem bunt gemischten Team kann jeder einzelne Mitarbeiter ganz nach seinen Fähigkeiten dazu beitragen, die Wärmekissen von der deutschen Ostseeküste als echtes Meindlkissen immer beliebter werden zu lassen.

Wurden die Produkte des Unternehmens anfangs meist vor Ort verkauft, produziert das Unternehmen weiter mit behinderten und nicht behinderten Mitarbeitern im Raum Schleswig Holstein , Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern die berühmten Meindl-Kissen heute auch immer häufiger in Reformhäuser, Apotheken und den Einzelhandel.
Manufaktur Meindl UG
Benedikt Meindl
An der Bäderstr. 72
23701 Süsel
meindl@meindl-kissen.de
04524703876
http://www.meindl-kissen.de

(Weitere interessante Ostsee News & Ostsee Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Ostsee-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Ostsee-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Körnerkissen von der Ostsee bringen dem gestressten Körper Wärme und Entspannung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Landeskunstschau des Künstlerbundes M-V in Ahrensho ...

Landeskunstschau des Künstlerbundes M-V in Ahrensho ...
Ostseeforscher Prof. Dr. Ulrich Bathmann: Die Erde ...

Ostseeforscher Prof. Dr. Ulrich Bathmann: Die Erde  ...
Wismar: Bürgermeisterwahlforum für Unternehmer und ...

Wismar: Bürgermeisterwahlforum für Unternehmer und  ...

Alle Web-Video-Links bei Ostsee-Infos-247.de: Ostsee-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Ostsee-Warnemuende-2015-UH-12-Foto163.jpg

Ostsee-Warnemuende-2015-UH-12-Foto63.jpg

Wismar-090410-DSC_0047.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Ostsee-Infos-247.de: Ostsee-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese News bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Falschbeschuldigung wegen Sexualdelikt - Wie sich Beschuldigte wehren können (PR-Gateway, 01.02.2019)
Die Beschuldigung wegen eines Sexualdelikts (sexueller Übergriff, sexuelle Nötigung, Vergewaltigung, sexueller Missbrauch) kommt für Betroffene häufig überraschend.

Falscher Vorwurf - Vorladung häufig überraschend

In manchen Fällen zieht ein einvernehmliches Geschehen aus (zunächst) unerklärlichen Gründen plötzlich gravierende Anschuldigungen und Folgen nach sich, die bis zur Untersuchungshaft reichen. Geradeso kommt es vor, dass Betroffene sich überhaupt nicht erklären können, ...

 Reethaus am Meer Santa Maria bis 5 Personen eingezäunt oder Reethaus Kliff Königshörn Sauna Kamin oder Urlaub mit Hund Reethaus Störtebeker eingezäunt (PR-Gateway, 20.11.2018)
Urlaub mit Hund Reethaus am Meer Santa Maria bis 5 Personen Reethaus Kliff Königshörn mit Sauna Kamin Strandhaus Bernstein mit Whirlpool Kamin Waschmaschine Deichhaus No 1 mit herrlichem Wasserblick bis 6 Personen Meeresblickpanorama Wohnung mit Wlan

Urlaub mit Hund am Meer. Wir haben eine große Auswahl fantastischer Ferienhäuser am Meer. Reethaus Santa Maria ca 150 m zum Ostseestrand bis 5 Personen mit zwei Schlafzimmer 5 Betten zwei Bäder Wohn Essz Küche Kamin Waschmaschine 2 TV 2 Terra ...

 Ostsee Tipp: Koeln-News-247.de informiert mit News, Infos und Pressemitteilungen zu Köln - No. 01 (Nr. 063/2018 - Freitag-161118) (Ostsee-Infos, 16.11.2018)
Das Internet-Portal Koeln-News-247.de informiert mit News, Infos und Pressemitteilungen zu vielen interessanten aktuellen Themen und bietet außerdem ein Forum, Web-Links, Fotos, Videos und Kleinanzeigen!

Köln ist mit mehr als einer Million Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sowie nach Berlin, Hamburg und München die viertgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland.

Die heutige Rhein-Metropole wurde zu römischer Zeit mit d ...

 Klassisch und familienfreundlich | Hausbesichtigung am 8. und 9. September in 15713 Königs Wusterhausen (Grosse, 05.09.2018)
Berlin. Der Ortsteil Niederlehme im brandenburgischen Königs Wusterhausen lädt mit seinen ausgedehnten Wasser- und Waldflächen zu einem Ausflug ein. Nicht nur bei Spaziergängern ist die Gegend beliebt: Auch Bauherren schätzen die naturnahe Umgebung. Direkt am Fluss Dahme kann am kommenden Wochenende ein Haus Wismar der Bau- GmbH Roth besichtigt werden. Für alle Fragen rund um Planung und Bau steh ...

 Ferienhaus Insel Rügen Sauna Kamin Waschmaschine Reethaus Kliff Königshörn,Reethaus Deichgraf direkt auf dem Deich hier sitzen Sie in der ersten Reihe (PR-Gateway, 12.05.2018)
Reethaus am Meer Santa Maria Glowe wenige Schritte zum Ostseestrand Kamin Waschmaschine Hunde willkommen

Wenn Sie Meeresblick mögen - TraumMeeresblick - eigener Strandzugang Saunalandschaft mit finnischer Sauna Infrarotsauna, Fitnessraum,Waschsalon, Balkon zum Meer bis 4 Personen. Oder suchen Sie ein Reethaus mit herrl Wasserblick - zb Reethaus Deichgraf in erster Reihe mit atemberaubendem Wasserblick drei Schlafzimmer oder Deichhaus No 1 direkt auf dem Deich. Sauna und Waschmaschine Wlan ...

 Ferienhaus Insel Rügen Ostsee Urlaub mit Hund Reethaus am Meer Santa Maria oder Deichgraf oder Strandvogt oder Kliff Königshörn oder Störtebeker Sauna (PR-Gateway, 04.05.2018)
Reethäuser und Strandvillen am Meer Insel Rügen MEERBLICK SAUNALANDSCHAFT Urlaub mit Hund

Wenn Sie Meeresblick mögen - TraumMeeresblick - eigener Strandzugang Saunalandschaft mit finnischer Sauna Infrarotsauna, Fitnessraum,Waschsalon, Balkon zum Meer bis 4 Personen. Oder suchen Sie ein Reethaus mit herrl Wasserblick - zb Reethaus Deichgraf in erster Reihe mit atemberaubendem Wasserblick drei Schlafzimmer oder Deichhaus No 1 direkt auf dem Deich. Sauna und Waschmaschine Wlan.Reethaus Stran ...

 Lloyd´s Register Informationsveranstaltung zur Safety Culture Ladder, 03. Mai 2018 in Köln (PR-Gateway, 21.02.2018)
Lloyd´s Register Informationsveranstaltung zur Safety Culture Ladder 2018

Donnerstag, 3. Mai 2018

Ort: Adolf-Grimme-Allee 3, 50829 Köln Veranstaltungsort: Lloyd´s Register Deutschland GmbH

Die Safety Culture Ladder fördert die kontinuierliche und nachhaltige Verbesserung des Bewusstseins für Arbeitssicherheit und somit die sichere Arbeitsweise im Unternehmen.

Auf interaktive Weise erhalten Sie einen Einblick in die Ziele und Prinzipien der Safety Culture Ladde ...

 Darłowo (Polen), das frühere ostpreußische Rügenwalde, wirbt mit seinem berühmtesten Sohn König Erik VII.! (Polen-News, 05.02.2018)
OpenPr.de: Die nahe der polnischen Ostseeküste gelegene Kleinstadt Darłowo (Rügenwalde) setzt bei der künftigen touristischen Vermarktung ganz auf ihren berühmtesten Bürger, den König und Seeräuber Erik.

Bis zum kommenden Herbst soll eine neue Ausstellung im Schloss der Pommerschen Herzöge entstehen, die das bewegte Leben des Herrschers darstellt.

Zugleich sollen nach Informationen des Reiseveranstalters Travel-Netto Graben, Hof und Turm des Schlosses in ...

 Aarhus zeigt, was Berlin besser machen könnte (PR-Gateway, 31.08.2017)
Streitpunkt Ferienwohnungen

Berlin, August 2017 - Die europäische Kulturhauptstadt Aarhus setzt ein Zeichen gegen politischen Regulierungswahn und demonstriert, wie man mit Konsensmodellen etwa beim innerstädtischen Straßenverkehr oder beim City-Tourismus allen Bevölkerungsgruppen sowie der lokalen Wirtschaft gerecht werden kann. Radfahrer gegen Autoverkehr, Hotels gegen Privatvermieter, Einwohner gegen Touristen - das ist in Dänemarks zweitgrößter Metropole gerade NICHT die Frage. Vielme ...

 Thorsten Reusch, Meeresökologe, warnt: Vor allem dem Dorsch wird es eindeutig zu warm in der Ostsee - er könnte bei uns in 50 bis 80 Jahren ausgestorben sein! (Ostsee-Infos, 13.06.2017)
Thorsten Reusch zum Klimawandel und zu heimischen Fischarten in der Ostsee:

Kiel (ots) - Der Klimawandel wird für die heimischen Fischarten in der Ostsee zur Bedrohung. Flunder, Kabeljau oder Dorsch zählen "ganz klar zu den Verlierern", erklärte der Kieler Meeresökologe Prof. Thorsten Reusch in einem Interview mit den "Kieler Nachrichten" (Dienstagausgabe).

Die Temperatur im "Hausmeer" des Nordens steige klimabedingt drei Mal schneller als in den Ozeanen, sagte der ...

Werbung bei Ostsee-Infos-247.de:





Körnerkissen von der Ostsee bringen dem gestressten Körper Wärme und Entspannung

 
Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Video Tipp @ Ostsee-Infos-247.de

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Werbung

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ostsee Infos
· Weitere News von Ostsee-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ostsee Infos:
Jahresendspurt - Last Minute in den Silvesterurlaub


Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Werbung

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Ostsee-Infos-247.de - rund ums Thema Ostsee / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Körnerkissen von der Ostsee bringen dem gestressten Körper Wärme und Entspannung