Ostsee News & Infos ! Ostsee News, Infos & Tipps Ostsee Forum ! Ostsee Forum Ostsee Videos ! Ostsee Videos Ostsee Foto-Galerie ! Ostsee Foto - Galerie Ostsee WEB-Links ! Ostsee Web - Links Ostsee Lexikon ! Ostsee Lexikon Ostsee Kalender ! Ostsee Kalender

 Ostsee-Infos-247.de: Ostsee News & Ostsee Infos & Ostsee Tipps

Seiten-Suche:  
 Ostsee-Infos-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Who's Online
Zur Zeit sind 56 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Werbung

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Haupt - Menü
Ostsee-Infos-247.de - Services
· Ostsee-Infos-247.de - News
· Ostsee-Infos-247.de - Links
· Ostsee-Infos-247.de - Forum
· Ostsee-Infos-247.de - Galerie
· Ostsee-Infos-247.de - Lexikon
· Ostsee-Infos-247.de - Kalender
· Ostsee-Infos-247.de - Marktplatz
· Ostsee-Infos-247.de - Testberichte
· Ostsee-Infos-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Ostsee-Infos-247.de News
· Ostsee-Infos-247.de Rubriken
· Top 5 bei Ostsee-Infos-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Ostsee-Infos-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Ostsee-Infos-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Ostsee-Infos-247.de Link senden
· Ostsee-Infos-247.de Event senden
· Ostsee-Infos-247.de Bild senden
· Ostsee-Infos-247.de Testbericht senden
· Ostsee-Infos-247.de Kleinanzeige senden
· Ostsee-Infos-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Ostsee-Infos-247.de Mitglieder
· Ostsee-Infos-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Ostsee-Infos-247

Information
· Ostsee-Infos-247.de FAQ/ Hilfe
· Ostsee-Infos-247.de Impressum
· Ostsee-Infos-247.de AGB & Datenschutz
· Ostsee-Infos-247.de Statistiken

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Beliebtestes Ostsee Video
Dorsch: Dicke Sommerdorsche vor Warnemünde - Dorschtour mit der

Dorsch: Dicke Sommerdorsche vor Warn ...

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Seiten - Infos
Ostsee-Infos-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:1.966
Ostsee-Infos-247.de -  News!  News / Infos:3.856
Ostsee-Infos-247.de -  Links!  Web-Links:5
Ostsee-Infos-247.de -  Galerie!  Ostsee Fotos:156
Ostsee-Infos-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:345
Ostsee-Infos-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Ostsee-Infos-247.de -  Kalender!  Events / Termine:0
Ostsee-Infos-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Ostsee-Infos-247.de WebTips
Ostsee-Infos-247.de ! Ostsee bei Google
Ostsee-Infos-247.de ! Ostsee bei Wikipedia

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

OstseeInfos 24/7 - News & Infos rund um's Thema Ostsee !

Ostsee News! Aperto hilft bei der Studienwahl im Norden

Geschrieben am Dienstag, dem 10. Januar 2012 von Ostsee-Infos-247.de

Ostsee Infos
Freie-PM.de: (ddp direct)Berlin, 10.01.2012 Der Verbund Norddeutscher Universitäten hat die Berliner Kommunikationsagentur Aperto mit der Entwicklung eines webbasierten Informationsangebots für Studieninteressierte beauftragt. Damit soll die Agentur, die für die Kampagne der ostdeutschen Hochschulen (Studieren in Fernost) bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, Studieninteressierten nun auch bei der Wahl einer Hochschule im Norden helfen.
Zentrale Bestandteile des Projektes sind die Einbindung des bereits bestehenden Online-Beratungstools zur Wahl des richtigen Studienfachs (Online-SelfAssessment) in einen größeren Kontext sowie die Vernetzung diverser Online-Aktivitäten in den Sozialen Medien mit der neuen Website. Mittelfristig will der Verbund die norddeutschen Universitäten als hochwertige Marke etablieren.

Ziel des Projektes ist es, eine bessere Vorab-Beratung zu bieten und in Folge auch die Studienabbrecherquote zu senken. Die Website soll deshalb im ersten Schritt dabei helfen, herauszufinden, ob ein Studium der richtige Weg ist, um persönliche und berufliche Ziele zu erreichen. Im zweiten Schritt dienen bestehende Online-SelfAssessments dazu, die individuelle Eignung für das Wunsch-Studium zu testen. Das Web-Angebot soll Studieninteressierten außerdem einen Eindruck davon vermitteln, was das Studium im Norden mit sich bringt und wie sich die Unis Bremen, Greifswald, Hamburg, Kiel, Lübeck, Oldenburg oder Rostock unterscheiden dabei stehen rund 70 Studienfächer zur Wahl.

Die Wahl des richtigen Studiums kann entscheidend für die persönliche Entwicklung und die spätere Karriere sein. Dank unserer Kompetenz im Bereich Hochschulmarketing können wir Studieninteressierte dabei unterstützen, das richtige Studienfach an der richtigen Uni im Norden zu finden, erklärt Martin Reiher, Projektmanager Hochschulmarketing bei Aperto.

Hintergrund immer mehr Studenten, aber nur Dreiviertel erfolgreich

Die Anzahl der Studienberechtigten steigt in Deutschland stetig. Fast jeder zweite Schulabgänger erfüllt mittlerweile nicht nur die Voraussetzungen für ein Hochschulstudium, sondern fängt auch eines an. Die große Anzahl der Studierenden entspricht der bildungspolitischen Planung und den Empfehlungen des Wissenschaftsrates. Die Erfolgsquote der Studierenden liegt jedoch bei verbesserungswürdigen 76 Prozent, an Universitäten sogar bei nur 67 Prozent. Ein nicht abgeschlossenes Studium oder ein Studienwechsel bedeuten Ineffektivität für eine Hochschule und vor allem Frustration für die Studienabbrecher. Daher ist es für Hochschulen wichtig, Studieninteressierten die richtigen Entscheidungsgrundlagen für ihre Studienwahl zu liefern. Hierfür gibt es zahlreiche Online-Tests, die meist jedoch nur punktuelle Hilfe bieten, um beispielsweise das richtige Studienfach an einer Universität zu finden. Der Verbund Norddeutscher Universitäten will mit der neuen Website die Studienerfolgsquote der beteiligten sieben Universitäten steigern.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink>http://shortpr.com/9881qu

Permanentlink
zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/bildungspolitik/aperto-hilft-bei-der-studienwahl-im-norden-57925

Firmenkontakt
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5

10115 Berlin
-

E-Mail: marcus.bond@aperto.de
Homepage: http://www.aperto.de
Telefon: +49 (0)30 - 283921-455

Pressekontakt
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5

10115 Berlin
-

E-Mail: marcus.bond@aperto.de
Homepage: http://
Telefon: +49 (0)30 - 283921-455

(Interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland @ Ostdeutschland @ Ost-Nachrichten.de .)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


(ddp direct)Berlin, 10.01.2012 Der Verbund Norddeutscher Universitäten hat die Berliner Kommunikationsagentur Aperto mit der Entwicklung eines webbasierten Informationsangebots für Studieninteressierte beauftragt. Damit soll die Agentur, die für die Kampagne der ostdeutschen Hochschulen (Studieren in Fernost) bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, Studieninteressierten nun auch bei der Wahl einer Hochschule im Norden helfen.
Zentrale Bestandteile des Projektes sind die Einbindung des bereits bestehenden Online-Beratungstools zur Wahl des richtigen Studienfachs (Online-SelfAssessment) in einen größeren Kontext sowie die Vernetzung diverser Online-Aktivitäten in den Sozialen Medien mit der neuen Website. Mittelfristig will der Verbund die norddeutschen Universitäten als hochwertige Marke etablieren.

Ziel des Projektes ist es, eine bessere Vorab-Beratung zu bieten und in Folge auch die Studienabbrecherquote zu senken. Die Website soll deshalb im ersten Schritt dabei helfen, herauszufinden, ob ein Studium der richtige Weg ist, um persönliche und berufliche Ziele zu erreichen. Im zweiten Schritt dienen bestehende Online-SelfAssessments dazu, die individuelle Eignung für das Wunsch-Studium zu testen. Das Web-Angebot soll Studieninteressierten außerdem einen Eindruck davon vermitteln, was das Studium im Norden mit sich bringt und wie sich die Unis Bremen, Greifswald, Hamburg, Kiel, Lübeck, Oldenburg oder Rostock unterscheiden dabei stehen rund 70 Studienfächer zur Wahl.

Die Wahl des richtigen Studiums kann entscheidend für die persönliche Entwicklung und die spätere Karriere sein. Dank unserer Kompetenz im Bereich Hochschulmarketing können wir Studieninteressierte dabei unterstützen, das richtige Studienfach an der richtigen Uni im Norden zu finden, erklärt Martin Reiher, Projektmanager Hochschulmarketing bei Aperto.

Hintergrund immer mehr Studenten, aber nur Dreiviertel erfolgreich

Die Anzahl der Studienberechtigten steigt in Deutschland stetig. Fast jeder zweite Schulabgänger erfüllt mittlerweile nicht nur die Voraussetzungen für ein Hochschulstudium, sondern fängt auch eines an. Die große Anzahl der Studierenden entspricht der bildungspolitischen Planung und den Empfehlungen des Wissenschaftsrates. Die Erfolgsquote der Studierenden liegt jedoch bei verbesserungswürdigen 76 Prozent, an Universitäten sogar bei nur 67 Prozent. Ein nicht abgeschlossenes Studium oder ein Studienwechsel bedeuten Ineffektivität für eine Hochschule und vor allem Frustration für die Studienabbrecher. Daher ist es für Hochschulen wichtig, Studieninteressierten die richtigen Entscheidungsgrundlagen für ihre Studienwahl zu liefern. Hierfür gibt es zahlreiche Online-Tests, die meist jedoch nur punktuelle Hilfe bieten, um beispielsweise das richtige Studienfach an einer Universität zu finden. Der Verbund Norddeutscher Universitäten will mit der neuen Website die Studienerfolgsquote der beteiligten sieben Universitäten steigern.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink>http://shortpr.com/9881qu

Permanentlink
zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/bildungspolitik/aperto-hilft-bei-der-studienwahl-im-norden-57925

Firmenkontakt
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5

10115 Berlin
-

E-Mail: marcus.bond@aperto.de
Homepage: http://www.aperto.de
Telefon: +49 (0)30 - 283921-455

Pressekontakt
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5

10115 Berlin
-

E-Mail: marcus.bond@aperto.de
Homepage: http://
Telefon: +49 (0)30 - 283921-455

(Interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland @ Ostdeutschland @ Ost-Nachrichten.de .)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Ostsee-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Ostsee-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Aperto hilft bei der Studienwahl im Norden" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Dorsch: Dicke Sommerdorsche vor Warnemünde - Dorsch ...

Dorsch: Dicke Sommerdorsche vor Warnemünde - Dorsch ...
Dorsch: Angeln auf Dorsch - Sternstunden auf der Os ...

Dorsch: Angeln auf Dorsch - Sternstunden auf der Os ...
Lachs: Modernes Schleppangeln vor Rügen - Trolling ...

Lachs: Modernes Schleppangeln vor Rügen - Trolling  ...

Alle Web-Video-Links bei Ostsee-Infos-247.de: Ostsee-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Ostsee-Warnemuende-2015-UH-12-Foto74.jpg

Heiligendamm-110318-DSC01709.JPG

Ostsee-Deutschland-Binz-Ruegen-2012-13-RS ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Ostsee-Infos-247.de: Ostsee-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Suche Vape Shop (ribba, 11.09.2023)

Diese Forum-Posts bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hallo Mia, es freut mich, dass du dich für regelbare Akkuträger interessierst! In deiner Region findest du sicherlich einige Geschäfte, die hochwertige Akkuträger führen. Allerdings bevorzuge ich p ... (Alexandra, 15.09.2023)

 Hey, klar, ich kann dir einen Online Vape Shop empfehlen, der eine breite Palette an Aromen und Basen für das Selbermischen von E-Liquids bietet. Schau mal auf der Seite von [url]https://vapeshop-onli ... (samac, 11.09.2023)

Diese News bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Themenfindung und Content Planung für PR und Content-Marketing (PR-Gateway, 31.08.2020)
Die Marketing- und Digitalberatung Görs Communications gibt Tipps zur Contentcreation für Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations (PR) und Contentmarketing

Es mangelt Konzernen, Unternehmen - vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) - sowie Organisationen, ebenso wie Freiberuflern, Beratern, Selbstständigen, Solopreneuren meist an Ideen, Anlässen, Strategie und regelmäßiger Frequenz, Inhalte (neudeutsch "Content") zu kreieren (Content Creation) und zu verbreiten. Ohne ab ...

 Digital Relations, Social Media, Social Networking in Zeiten von Corona und Social Distancing (PR-Gateway, 29.04.2020)
Die Marketing- und Digitalberatung Görs Communications rät, die Lockdown- / Shutdown-Zeit für Digitalisierung und "digitale Weiterbildung und Vernetzung" zu nutzen

Die Coronakrise und die Covid-19-Pandemie hat die Welt fest im Griff. Lohnt es sich, jetzt während der Krise (Corona-Krise und Wirtschaftskrise) mehr Zeit, Geld und sonstige Ressourcen in Onlinemarketing, Social Networking und in die digitale Beziehungspflege (Digital Relations) zu investieren? Die Antwort lautet eindeutig "JA! ...

 Görs Communications bietet optimierte Mediaberatung und Mediaplanung 2020 (PR-Gateway, 30.09.2019)
Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications bietet mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Mediaplanung und Mediaberatung: Crossmedia, Business-to-Business (B2B), Fachmedien, Social Media, Paid Media, Owned Media + Earned Media

Görs Communications bietet optimierte Mediaberatung und Mediaplanung 2020

Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications bi ...

 Plage Noire 2019 am Weissenhäuser Strand (PR-Gateway, 02.05.2019)
2. Mai 2019 - Vom 3. bis 4. Mai findet im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand zum dritten Mal das Festival Plage Noire statt. "Auch in diesem Jahr färbt sich der Weissenhäuser Strand schwarz - wir freuen uns sehr, dass der Ferien- und Freizeitpark wieder zwei Tage der schwarzen Szene gehört. Erzählt wird die uralte Legende von der geheimnisvollen, jungen Frau im weißen Kleid, die einmal im Jahr am Weissenhäuser Strand herumgeistert und ihren Geliebten sucht, der nach einer Kaperfahrt v ...

 Messe oder Messie? Wie Unternehmen mit professioneller Messe PR und Messe Marketing viel erfolgreicher werden (PR-Gateway, 01.04.2019)
Unternehmens- und Marketingberatung Görs Communications gibt Tipps zur Messekommunikation: In fast jedem Unternehmen besteht bei der Messekommunikation Luft nach oben - über alle 3 Phasen: Im Vorfeld des Messeauftritts, während und nach der Messe!

PR, Marketing, Social Media, Werbung: Die Messekommunikation ist ein ewiges Thema, vor allem in Deutschland. Messen sind ein wesentlicher Faktor in der Unternehmenskommunikation, i ...

 DOPE für den Marketing- und Unternehmenserfolg: Digital + Owned + Paid + Earned Media (PR-Gateway, 29.03.2019)
Digital- und Marketing-Berater Daniel Görs (Görs Communications) über Mediengattungen und Multichannel-Kommunikationserfolg

"DOPE" pusht Ihren Unternehmens- und Marketing-Erfolg und steht für Digital Content, der über Owned Media, Paid Media und Earned Media optimal verbreitet wird. Also digitale Inhalte, die über eigene Medien, bezahlte Medien und erarbeitete Medien verbreitet werden. Eigene Medien meint die eigene Webseite, die eigenen Social-Media-Kanäle, den eigenen Newsletter usw.; b ...

 Net at Work teilt Praxiserfahrung zu Social Intranets (PR-Gateway, 28.03.2019)
Moderne Intranets bringen Office 365 und Social Collaboration zusammen. Doch welchen Nutzen können sie bieten und wie führt man sie erfolgreich ein - Tipps aus der Praxis.

Paderborn, 28. März 2019 - Die Collaboration-Experten von Net at Work, einem führenden Partner für die Microsoft-Lösungen zur Kommunikation und Zusammenarbeit, berichten aus der Praxis von

vielen erfolgreichen Intranet- und Modern-Workplace-Projekten auf der Basis von Microsoft SharePoint und Office 365.

 
Görs Communications rät: Contentmarketing plus PR sind die ideale Kombination für Kommunikation (PR-Gateway, 27.03.2019)
Marketing Dream Team: Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit in Kombination mit Content-Marketing

Content Marketing ist längst kein Geheimtipp erfolgreicher Unternehmen mehr, sondern bereits zu DEM PR-/Kommunikations- und Marketing-Trend avanciert. Nach dem - übertriebenen - Social Media Hype ist Ernüchterung bei vielen PR- und Marketingentscheidern und Unternehmern eingekehrt. Allein d ...

 Ob im Druck oder im Web - das Fraunhofer IGD denkt dreidimensional (PR-Gateway, 07.08.2018)
Das Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD stellt auf der SIGGRAPH 2018 drei Publikationen vor, die richtungsweisende Entwicklungen im 3D-Druck, in der 3D-Webvisualisierung und der optischen Materialerfassung beschreiben. Die angenommenen Publikationen bestätigen, dass das Institut eine internationale Spitzenstellung in der computergraphik-relevanten Forschung besitzt.

Auf der SIGGRAPH 2018, die in diesem Jahr vom 12. bis 16. August in Vancouver stattfindet, wurden diesm ...

 Der Mensch im Qualitätsmanagement - zweites Interview mit Schokolade (PR-Gateway, 11.07.2018)
30 Fragen an Bernhard Koelber, Leiter Unternehmensentwicklung im Pfalzklinikum, Klingenmünster

30 Fragen an Bernhard Koelber, Leiter Unternehmensentwicklung im Pfalzklinikum, Klingenmünster

Bernhard Koelber, Fachkrankenpfleger für Psychiatrie und Betriebswirt (VWA), wurde 1959 in Stralsund geboren und lebt in Landau in der Pfalz. Er ist Ausbildungsberechtigter Trainer für Gruppendynamik (DGGO), lizenzierter Trainer der KTQ-GmbH sowie DNLA-Trainer (Discovering Natural Latent Abi ...

Werbung bei Ostsee-Infos-247.de:





Aperto hilft bei der Studienwahl im Norden

 
Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Video Tipp @ Ostsee-Infos-247.de

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Werbung

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ostsee Infos
· Weitere News von Ostsee-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ostsee Infos:
Jahresendspurt - Last Minute in den Silvesterurlaub


Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Werbung

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Ostsee-Infos-247.de - rund ums Thema Ostsee / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Aperto hilft bei der Studienwahl im Norden