Ostsee News & Infos ! Ostsee News, Infos & Tipps Ostsee Forum ! Ostsee Forum Ostsee Videos ! Ostsee Videos Ostsee Foto-Galerie ! Ostsee Foto - Galerie Ostsee WEB-Links ! Ostsee Web - Links Ostsee Lexikon ! Ostsee Lexikon Ostsee Kalender ! Ostsee Kalender

 Ostsee-Infos-247.de: Ostsee News & Ostsee Infos & Ostsee Tipps

Seiten-Suche:  
 Ostsee-Infos-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Who's Online
Zur Zeit sind 69 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Werbung

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Haupt - Menü
Ostsee-Infos-247.de - Services
· Ostsee-Infos-247.de - News
· Ostsee-Infos-247.de - Links
· Ostsee-Infos-247.de - Forum
· Ostsee-Infos-247.de - Galerie
· Ostsee-Infos-247.de - Lexikon
· Ostsee-Infos-247.de - Kalender
· Ostsee-Infos-247.de - Marktplatz
· Ostsee-Infos-247.de - Testberichte
· Ostsee-Infos-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Ostsee-Infos-247.de News
· Ostsee-Infos-247.de Rubriken
· Top 5 bei Ostsee-Infos-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Ostsee-Infos-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Ostsee-Infos-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Ostsee-Infos-247.de Link senden
· Ostsee-Infos-247.de Event senden
· Ostsee-Infos-247.de Bild senden
· Ostsee-Infos-247.de Testbericht senden
· Ostsee-Infos-247.de Kleinanzeige senden
· Ostsee-Infos-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Ostsee-Infos-247.de Mitglieder
· Ostsee-Infos-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Ostsee-Infos-247

Information
· Ostsee-Infos-247.de FAQ/ Hilfe
· Ostsee-Infos-247.de Impressum
· Ostsee-Infos-247.de AGB & Datenschutz
· Ostsee-Infos-247.de Statistiken

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Beliebtestes Ostsee Video
Dorsch: Dicke Sommerdorsche vor Warnemünde - Dorschtour mit der

Dorsch: Dicke Sommerdorsche vor Warn ...

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Seiten - Infos
Ostsee-Infos-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:1.929
Ostsee-Infos-247.de -  News!  News / Infos:3.853
Ostsee-Infos-247.de -  Links!  Web-Links:5
Ostsee-Infos-247.de -  Galerie!  Ostsee Fotos:156
Ostsee-Infos-247.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:345
Ostsee-Infos-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Ostsee-Infos-247.de -  Kalender!  Events / Termine:0
Ostsee-Infos-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Ostsee-Infos-247.de WebTips
Ostsee-Infos-247.de ! Ostsee bei Google
Ostsee-Infos-247.de ! Ostsee bei Wikipedia

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

OstseeInfos 24/7 - News & Infos rund um's Thema Ostsee !

Ostsee News! Kitesurfen lernen - mit Sicherheit!

Geschrieben am Freitag, dem 03. Dezember 2010 von Freie-Pressemitteilungen-247.de

Ostsee Fragen
Ostsee-Infos-247.de- Ostsee Infos & Ostsee Tipps | Wassersportzentrum Rügen
PR-Gateway: Fragen an den Besitzer der Kite- und Surfschule Ruegen-Kite über die Sicherheit beim Kitesurfen

Kitesurfen lernen - mit Sicherheit!

Jedes Jahr gibt es neue Pressemeldungen über Unfällen von Kitesurfern. Meistens sind Prellungen und Knochenbrüche die Folge. Allerdings passieren auch schwere Unfälle, wie vor dem Ostseebad Zingst im Jahre 2002. Die damalige deutsche Kitesurf-Meisterin und WM-Dritte Silke Gorldt verhedderte sich mit ihrem Kiteschirm im Drachen eines weiteren Surfers. Dieser konnte sich aus seinem Geschirr lösen. Silke Gorldt wurde nun mit der Kraft von beiden Kites gegen die Holzbuhnenreihe am Strand geschleudert. Die 26jährige erlag später ihren schweren Verletzungen.
Wir haben Tobias Kind, Inhaber der Windsurf- und Kitesurfschule Ruegen-Kite.de auf Rügen an der Ostsee zu diesem Thema befragt.

Wir: "Herr Kind, wie gefährlich ist Kitesurfen?"

Herr Kind: "Der Kitesport ist eine relativ junge Trendsportart. Damals, in 2002 steckte die Entwicklung der Sicherheitssysteme beim Kitematerial noch in den Kinderschuhen. Durch die aktuellen Sicherheitsmechanismen der Ausrüstung kann man sich heute sofort von dem Schirm trennen, wenn eine gefährliche Situation eintreten sollte. Neuere Ausrüstung (ab ca. 2008) ist durch die verbesserte Kitesteuerung leichter kontrollierbar und dadurch kommt es kaum zu brenzligen Situationen."

Wir: "Also ist neues Material ein Garant für Sicherheit beim Kitesurfen?"

Herr Kind: "Die Grundlage des Kitens ist eine gute Ausbildung in einer Kitesurfschule. Wir vom Ruegen-Kite. de - Team vermitteln zuerst die theoretischen Grundlagen von Wetter, Gewässer, Wind usw. Danach lernen unsere Schüler in den Anfängerkursen die Steuerung des Kiteschirms mit Trainerkites. Diese sind kleiner als die Kites, die man zum eigentlichen Kitesurfen benützt werden aber als Einsteiger bekommt man einen ersten Eindruck von der Kraft des Windes und lernt die Kraft zu kontrollieren und zu beherrschen. Danach erst werden die großen Kites mit ihren Bestandteilen, Besonderheiten und Unterschieden erklärt und es können die ersten Flugübungen mit dem großen Kite erfolgen. Natürlich kommen in unseren Schulungen nur neueste Materialien aus eben erläuterten Gründen zum Einsatz. Neben dem Kiteschirm, sind natürlich auch der Neopren- Anzug, Prallschutzweste und Helm entscheidend. Der Neoprenanzug schützt nicht nur gegen das kalte Wasser. Auch wenn der Schüler während der Übungen in unserem Stehrevier mal den Grund touchieren sollte, wir die Haut nicht abgeschürft. Unsere Neos sind extra dick. Fünf Millimeter Stärke verhindern das Auskühlen der Muskulatur. Dadurch werden kältebedingte Muskelzerrungen vermieden. Der Helm und die Prallschutzweste schützen hauptsächlich gegen den Aufprall auf die Wasseroberfläche. Zusätzlich haben unsere Westen genau so viel Auftrieb wie eine Schwimmweste.
Sie sehen also, Material ist auf jeden Fall ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Aber wer den Umgang mit dem Kiteschirm nicht gelernt hat, kann sich und sein Umfeld trotz neusten Materials schnell gefährden."

Wir: "Sie sprachen gerade an, dass sie in einem Stehrevier schulen- wie sicher ist das?"

Herr Kind: "Ein Stehrevier hat besonders für Einsteiger Vorteile. Da er immer Grundkontakt hat, kann er sich in Ruhe auf den Kite konzentrieren und ist nicht durch tiefes Wasser verunsichert. Zusätzlich entfällt die Möglichkeit des Abtreibens. Der Schüler kann jeder Zeit wieder zum Ausgangpunkt zurück laufen. Auch wir Lehrer können so problemlos in der Nähe des Schülers bleiben und ihm Tipps geben. Bei einigen anderen Kitesurfschulen finden die Schulungen in tiefem Wasser statt. Die Schüler werden mit Booten auf die offene See befördert und nach einigen Stunden wieder eingesammelt. Ich habe einige meiner Kursteilnehmer gesprochen, die bereits Erfahrungen mit solchen Schulungsmethoden hatten und so verunsichert waren, dass sie eher Angst als Spaß beim Kitesurfkurs hatten. Das wollen wir nicht! Spaß, Sicherheit und Lernfortschritt sind oberste Priorität während unserer Schulungen."

Wir: "Herr Kind, wir danken Ihnen für das Interview- noch einige letzte Tipps rund ums Thema Sicherheit beim Kiting?"

Herr Kind: "Für Einsteiger- achtet bei der Auswahl der Schule auf die Auszeichnung eures Lehrers als geprüfter Instructor - z.B. vom VDWS oder IKO. Besucht einen Anfängerkurs in einer Kitesurfschule. Für alle- holt euch bei einem neuen Spot die Revierinfos von Locals. Fragt also die Jungs und Mädels am Spot nach Besonderheiten und möglichen Gefahren. Fragt zur Sicherheit bei einer Surfschule in der Nähe nach. Achtet auf Wind und Wetter! Auch während der Session ist ein prüfender Blick in den Himmel wichtig, um z.B. ein Gewitter rechtzeitig zu sehen und das Wasser zu verlassen. Ablandiger Wind?-Bleibt an Land! Vergesst altes Material, vielleicht sogar gebrauchtes Material! Aktuelles Material ist vielleicht etwas teurer aber auch eure Lebensversicherung. Wir haben an unsere Surfschule auch einen Shop mit tollen angeboten angeschlossen. Für Fragen bin ich unter 0172 6669200 erreichbar oder unter Tobi@ruegen-kite.de. Vielen Dank und bis bald"

Kitesurfen ist ein spektakulärer Sport. Aber durch eine gute Ausbildung und gutes Material kaum gefährlicher als Fußball spielen. Und: Es macht mit SICHERHEIT richtig viel Spaß!!

Ruegen-Kite.de - Deine Windsurf , SUP (Stand Up Paddle)und Kitesurfschule auf Rügen an der Ostsee: Wassersport einfach Sicher und mit viel Spaß!
Wassersportzentrum Rügen
Tobi Kind
Am Berg 1
18528
Groß Banzelvitz auf Rügen
info@wassersportzentrum-ruegen.de
0172 6669200
http://wassersportzentrum-ruegen.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Fragen an den Besitzer der Kite- und Surfschule Ruegen-Kite über die Sicherheit beim Kitesurfen

Kitesurfen lernen - mit Sicherheit!

Jedes Jahr gibt es neue Pressemeldungen über Unfällen von Kitesurfern. Meistens sind Prellungen und Knochenbrüche die Folge. Allerdings passieren auch schwere Unfälle, wie vor dem Ostseebad Zingst im Jahre 2002. Die damalige deutsche Kitesurf-Meisterin und WM-Dritte Silke Gorldt verhedderte sich mit ihrem Kiteschirm im Drachen eines weiteren Surfers. Dieser konnte sich aus seinem Geschirr lösen. Silke Gorldt wurde nun mit der Kraft von beiden Kites gegen die Holzbuhnenreihe am Strand geschleudert. Die 26jährige erlag später ihren schweren Verletzungen.
Wir haben Tobias Kind, Inhaber der Windsurf- und Kitesurfschule Ruegen-Kite.de auf Rügen an der Ostsee zu diesem Thema befragt.

Wir: "Herr Kind, wie gefährlich ist Kitesurfen?"

Herr Kind: "Der Kitesport ist eine relativ junge Trendsportart. Damals, in 2002 steckte die Entwicklung der Sicherheitssysteme beim Kitematerial noch in den Kinderschuhen. Durch die aktuellen Sicherheitsmechanismen der Ausrüstung kann man sich heute sofort von dem Schirm trennen, wenn eine gefährliche Situation eintreten sollte. Neuere Ausrüstung (ab ca. 2008) ist durch die verbesserte Kitesteuerung leichter kontrollierbar und dadurch kommt es kaum zu brenzligen Situationen."

Wir: "Also ist neues Material ein Garant für Sicherheit beim Kitesurfen?"

Herr Kind: "Die Grundlage des Kitens ist eine gute Ausbildung in einer Kitesurfschule. Wir vom Ruegen-Kite. de - Team vermitteln zuerst die theoretischen Grundlagen von Wetter, Gewässer, Wind usw. Danach lernen unsere Schüler in den Anfängerkursen die Steuerung des Kiteschirms mit Trainerkites. Diese sind kleiner als die Kites, die man zum eigentlichen Kitesurfen benützt werden aber als Einsteiger bekommt man einen ersten Eindruck von der Kraft des Windes und lernt die Kraft zu kontrollieren und zu beherrschen. Danach erst werden die großen Kites mit ihren Bestandteilen, Besonderheiten und Unterschieden erklärt und es können die ersten Flugübungen mit dem großen Kite erfolgen. Natürlich kommen in unseren Schulungen nur neueste Materialien aus eben erläuterten Gründen zum Einsatz. Neben dem Kiteschirm, sind natürlich auch der Neopren- Anzug, Prallschutzweste und Helm entscheidend. Der Neoprenanzug schützt nicht nur gegen das kalte Wasser. Auch wenn der Schüler während der Übungen in unserem Stehrevier mal den Grund touchieren sollte, wir die Haut nicht abgeschürft. Unsere Neos sind extra dick. Fünf Millimeter Stärke verhindern das Auskühlen der Muskulatur. Dadurch werden kältebedingte Muskelzerrungen vermieden. Der Helm und die Prallschutzweste schützen hauptsächlich gegen den Aufprall auf die Wasseroberfläche. Zusätzlich haben unsere Westen genau so viel Auftrieb wie eine Schwimmweste.
Sie sehen also, Material ist auf jeden Fall ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Aber wer den Umgang mit dem Kiteschirm nicht gelernt hat, kann sich und sein Umfeld trotz neusten Materials schnell gefährden."

Wir: "Sie sprachen gerade an, dass sie in einem Stehrevier schulen- wie sicher ist das?"

Herr Kind: "Ein Stehrevier hat besonders für Einsteiger Vorteile. Da er immer Grundkontakt hat, kann er sich in Ruhe auf den Kite konzentrieren und ist nicht durch tiefes Wasser verunsichert. Zusätzlich entfällt die Möglichkeit des Abtreibens. Der Schüler kann jeder Zeit wieder zum Ausgangpunkt zurück laufen. Auch wir Lehrer können so problemlos in der Nähe des Schülers bleiben und ihm Tipps geben. Bei einigen anderen Kitesurfschulen finden die Schulungen in tiefem Wasser statt. Die Schüler werden mit Booten auf die offene See befördert und nach einigen Stunden wieder eingesammelt. Ich habe einige meiner Kursteilnehmer gesprochen, die bereits Erfahrungen mit solchen Schulungsmethoden hatten und so verunsichert waren, dass sie eher Angst als Spaß beim Kitesurfkurs hatten. Das wollen wir nicht! Spaß, Sicherheit und Lernfortschritt sind oberste Priorität während unserer Schulungen."

Wir: "Herr Kind, wir danken Ihnen für das Interview- noch einige letzte Tipps rund ums Thema Sicherheit beim Kiting?"

Herr Kind: "Für Einsteiger- achtet bei der Auswahl der Schule auf die Auszeichnung eures Lehrers als geprüfter Instructor - z.B. vom VDWS oder IKO. Besucht einen Anfängerkurs in einer Kitesurfschule. Für alle- holt euch bei einem neuen Spot die Revierinfos von Locals. Fragt also die Jungs und Mädels am Spot nach Besonderheiten und möglichen Gefahren. Fragt zur Sicherheit bei einer Surfschule in der Nähe nach. Achtet auf Wind und Wetter! Auch während der Session ist ein prüfender Blick in den Himmel wichtig, um z.B. ein Gewitter rechtzeitig zu sehen und das Wasser zu verlassen. Ablandiger Wind?-Bleibt an Land! Vergesst altes Material, vielleicht sogar gebrauchtes Material! Aktuelles Material ist vielleicht etwas teurer aber auch eure Lebensversicherung. Wir haben an unsere Surfschule auch einen Shop mit tollen angeboten angeschlossen. Für Fragen bin ich unter 0172 6669200 erreichbar oder unter Tobi@ruegen-kite.de. Vielen Dank und bis bald"

Kitesurfen ist ein spektakulärer Sport. Aber durch eine gute Ausbildung und gutes Material kaum gefährlicher als Fußball spielen. Und: Es macht mit SICHERHEIT richtig viel Spaß!!

Ruegen-Kite.de - Deine Windsurf , SUP (Stand Up Paddle)und Kitesurfschule auf Rügen an der Ostsee: Wassersport einfach Sicher und mit viel Spaß!
Wassersportzentrum Rügen
Tobi Kind
Am Berg 1
18528
Groß Banzelvitz auf Rügen
info@wassersportzentrum-ruegen.de
0172 6669200
http://wassersportzentrum-ruegen.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Ostsee-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Ostsee-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kitesurfen lernen - mit Sicherheit!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Watfischen auf Rügen Februar 2019 - Meerforelle / O ...

Watfischen auf Rügen Februar 2019 - Meerforelle / O ...
Wellness, tolles Essen und Strandspaziergänge - Win ...

Wellness, tolles Essen und Strandspaziergänge - Win ...
Sturmflut: Tief \"Zeetje\" setzt Wismar unter Wasse ...

Sturmflut: Tief \

Alle Web-Video-Links bei Ostsee-Infos-247.de: Ostsee-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Ostsee-Warnemuende-2015-UH-12-Foto73.jpg

Wismar-090410-DSC_0052.JPG

Polen-Ostsee-2011-04.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Ostsee-Infos-247.de: Ostsee-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mal etwas ohne Kitsch (Aaron1, 27.12.2016)

Diese News bei Ostsee-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 SEYMOUR HERSH: \'\'SIE (AMERIKA) WAREN ES. SIE HABEN DIE BOMBEN GELEGT\'\' BEI DER SABOTAGE DES NORDSTROMS (jacksmiths, 27.03.2023)
James Di Fiore 21. Februar 2023

Es ist eine Geschichte, die auf der ganzen Welt Schockwellen verursacht. Die etablierten Medien wollen sie nicht aufgreifen, und die Regierung weist sie - wenig überraschend - von sich.

Das ist das Leben des legendären Journalisten Seymour Hersh, der den amerikanischen Präsidenten Joe Biden in den Sabotageakt gegen die russische Erdgaspipeline Nord Stream verwickelt hat.

Hersh war bei Blackballed zu Gast, um seine Gesch ...

 Geheimtipps an der deutschen Nord- und Ostseeküste (PR-Gateway, 02.06.2020)
Traum-Ferienwohnungen verrät, wo es im Sommer noch freie Unterkünfte an deutschen Stränden gibt

Bremen, 02. Juni 2020. Der Trend, den diesjährigen Sommerurlaub im eigenen Land zu verbringen, hält ungebrochen an. Ferienunterkünfte in beliebten Urlaubsorten an der deutschen Küste sind deshalb fast ausgebucht. Auf einer Kampagnenseite gibt das Vermittlungsportal Traum-Ferienwohnungen Tipps für einen Urlaub in unbekannteren, aber ebenso schönen Küstenorten und hat entsprechende Unterkunftsemp ...

 Reethaus am Meer Ostsee Insel Rügen Sauna Wlan Kamin Waschmaschine Urlaub mit Hund ca 150 m zum Ostseestrand Willkommen im romantischen Reethaus (PR-Gateway, 20.02.2020)
Reethaus am Meer Sauna Kamin Waschmaschine Wlan zwei Schlafzimmer zwei Badezimmer Strandkorb Terrassenmöbel ca 150 m zum Ostseestrand

Herzlich willkommen in unserem Reethaus am Meer Kliff Königshörn. Das lichtdurchflutete Reethaus hat eine Sauna, Kamin, Waschmaschine, Wlan, zwei Schlafzimmer zwei Bäder Wohn Essz Küche.Großes Grundstück mit Strandkorb und Terrassenmöbel. Das Grundstück ist umgeben mit einem Friesenwall und Bauernrosen. Die Einrichtung ist gemütlich und zeitgemäß. Die Küche ...

 Erste große Hiking-Challenge auf der Ostseeinsel Fehmarn (PR-Gateway, 22.10.2019)
(Mynewsdesk) InselRebell ruft zur gemeinsamen Herausforderung aufFehmarn, 22. Oktober 2019 ? Erstmals startet am 02. November 2019 auf der Ostseeinsel Fehmarn ein großes Hiking-Event. Unter dem Namen ?InselRebell Fehmarn? werden zwei Distanzen ? 25 und 50 Kilometer ? zurückgelegt, wobei so manch einer an seine Grenzen geraten kann. Die Veranstaltung stellt den Teamspirit und das gemeinsame Abenteuer in den Vordergrund und wird mit Musik und Verpflegung begleitet. Die ausgewählte Strecke verwande ...

 Lichtermeer auf der Ostseeinsel Fehmarn (PR-Gateway, 17.10.2019)
(Mynewsdesk) Fehmarn, 17. Oktober 2019 ? Das ?Lichtermeer? ist eine Initiative des Ostsee-Holstein-Tourismus und findet an verschiedenen Orten entlang der Ostseeküste Schleswig-Holsteins statt. Auf Fehmarn erwartet die Besucher vom 25. bis 27. Oktober ein ganz besonderes Programm. Lichtinszenierungen, Lagerfeuer, Fackelwanderung und Strandgeschichten ? der Strand von Burgtiefe wird in ein Meer aus Lichtern getaucht und bietet spannende Erlebnisse für Klein und Groß.Leuchtende Fackeln machen die ...

 Das Drachenfestival lockt Familien und Drachenfans nach Fehmarn (PR-Gateway, 25.09.2019)
(Mynewsdesk) Fehmarn, 25. September 2019 ? Vom 18.-20. Oktober 2019 findet am Südstrand der Ostseeinsel Fehmarn das alljährliche Drachenfestival statt. Zu den Highlights des kostenlosen Events zählen metergroße Drachenexponate von Drachenfliegern aus aller Welt sowie eine spektakuläre Nachtflugshow. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm zum Zuschauen und Mitmachen für die ganze Familie direkt am Strand.



Über dem Südstrand der Insel schweben unzählige bunte Drac ...

 3 Tage SUP-Expedition Round Fehmarn (PR-Gateway, 18.07.2019)
(Mynewsdesk) Rollstuhlfahrer umrunden Fehmarn auf dem Wasser



Fehmarn, 17. Juli 2019 ? Vom 19.-21. Juli 2019 tritt ein sechsköpfiges Team im Rahmen des SUP- und Beachsports Festivals auf der Ostseeinsel Fehmarn eine ganz besondere Challenge an: Zwei Rollstuhlfahrer und vier Fußgänger wollen auf einem extra konzipierten Stand Up Paddling Board die Insel in drei Tagen umrunden. Ca. 60 Kilometer liegen vor ihnen. Gestartet wird am Südstrand in Burgtiefe. Das Inklusionsprojekt soll M ...

 Sommerferien am Stadtstrand in NRW - Oder doch lieber St.Peter Ording? (connektar, 05.07.2019)
Last Minute Sommerferien an der Nordsee buchen. Alle freien Ferienwohnungen & -häuser in St. Peter-Ording bei Eiderstedter. Jetzt kurzfristig Urlaub machen

Seid nicht wie Düsseldorf. Versucht nicht, den Rhein zur Nordsee zu machen und verstört eure Nachbarn mit Strandkörben und Umkleiden aus Seecontainern in Laufnähe zur Kö. Die Nordrhein-Westfälische Landeshauptstadt scheitert bei dem kläglichen Versuch am Rheinufer eine Strandatmosphäre zu simulieren leider an der Realität. Am Rhein ist ...

 Fronleichnam nach St. Peter-Ording - Last Minute Abendmahl mit Fisch, Brot & Wein an der Nordsee (connektar, 17.06.2019)
Last Minute an die Nordsee - Fronleichnam nach St. Peter-Ording. Kurzfristige Reise nach St.Peter Ording über Feiertag & Brückentag. Fronleichnam am Meer verbringen.

Nun ja, Fronleichnam ist noch nicht einmal überall Feiertag, sondern nur in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen sowie unterhalb des Weißwurst-Äquators in Bayern und Baden-Württemberg. Es ist auch nicht unbedingt so, als wüssten alle Bundesbürger die in den Genuss eines zusätzlichen Feiertags (und Brüc ...

 BestFewo-Reisetrends: Top 5 Wassertourismusziele in Deutschland (TowerPR, 07.05.2019)
Die Mecklenburgische Seenplatte, der Spreewald, der Bodensee, die Inseln Usedom und Rügen – das sind die Hotspots für Wasser- und Bootstourismus zu Christi Himmelfahrt und Pfingsten. Schwimmende Suiten, fest am Hafen liegende aber auch motorisierte Hausboote liegen hoch im Trend. Und zu Recht: Hausbooturlaub ist der Inbegriff für naturnahe Erholung direkt auf dem Wasser. Auch bei BestFewo kann man Hausboote buchen.

Die Mecklenburgische Seenplatte ist Europas größtes Binnenrevier ...

Werbung bei Ostsee-Infos-247.de:






Kitesurfen lernen - mit Sicherheit!

 
Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Video Tipp @ Ostsee-Infos-247.de

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Werbung

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ostsee Fragen
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ostsee Fragen:
Schauen, genießen, sparen - und Marner Gold entdecken


Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Online Werbung

Ostsee-Infos-247.de- Infos News & Tipps @ Ostsee ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Ostsee-Infos-247.de - rund ums Thema Ostsee / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Kitesurfen lernen - mit Sicherheit!